GTV Odyssia Esslingen - TSV Köngen II  Anstoss: 15.00 Uhr

Spielbericht Kreisliga A 15.04.12

Kategorie: Team 2

VON: BIRGIT RIEKER

TSV Köngen II - SC Altbach 1:2 (0:2)

Voller Euphorie startete das Team II am Sonntag ins Heimspiel gegen den SC Altbach.

Die Angriffe, meist eingeleitet durch die Köngener Hintermannschaft, wurden regelmäßig vor des Gegners Tor vertändelt, der Ball kam postwendend in die eigene Hälfte zurück, dort fühlte sich dann kein anderer so richtig zuständig und es kam, wie es kommen musste.

In der 9. Spielminute das 0:1 durch Hakan Yildiz und in der 16 Minute schoss Aydin Kisakol das 0:2.

Danach nahm das Spiel die Farbe des Wetters an, vermeintliche Fehlpässe resultierten aus der Tatsache, dass der eigene Mitspieler dem Pass nicht entgegenkam, sondern abwartete und der Gegenspieler schneller am Ball war.

Ein an die Latte geschossener Elfmeter rundete so das unsichere Spiel der Grün-Weißen in der ersten Spielhälfte ab.

In der zweiten Halbzeit berappelten sich die Gastgeber etwas und erkämpften sich ihre Chancen, aber irgendwann sollte der Ball halt im gegnerischen Gehäuse zappeln

In der letzten Viertelstunde der Partie übten die Hartenstein-Jungs dann wieder Druck auf Altbach aus, zeigten Kampfeswillen und Zweikampfstärke und kamen folgerichtig in der 90+3 Minute zum 1:2 Anschlusstreffer durch Marco Kohn.

Diese Aufholjagd kam leider zu spät, würde das Team II die ganzen 90 Minuten so aufspielen, wie in den letzten 15. Minuten, etwas Spie-l und Lauffreudiger sein, ein paar Torchancen verwerten, dann könnte es mit dem Nichtabstieg klappen.

An Patty herzlichen Dank für die Mitwirkung im Team II.

Unseren Kranken und Verletzten gute Besserung.

Es spielten:

Bingel Marcus, Rieker Daniel (46./ Nemecek Robin), Maier Joris, Matthiessen Lars

(46./ Janko Kevin) , Süßer Marcel, Dörr Moritz (52./ Bantel Rouven), Bauer Florian,

Pasicnjek Patrick, Römer Sven, Rieker Julien, Kohn Marco.

Tore: 9./ Yildiz Hakan  0:1  ,  16./ Kisakol Aydin  0:2

         93./ Kohn Marco  1:2

Vorschau:

Sonntag 22.04.12